Südafrika und Namibia · 24. Mai 2019
Seit unserem letzten Eintrag ist viel Zeit vergangen. Wir haben viel Strecke gemacht, viele Orte besucht und neue Kontakte geknüpft. Alles in allem war es eine, für uns, recht aufregende Zeit. Allerdings stellen wir fest, dass uns nicht mehr gar so viel erzählenswert erscheint. Das ist wohl einer der größten Nachteile einer solch langen, „abenteuerlichen“ Reise. Natürlich könnten wir nach so langer Zeit einen taschenbuchlangen Blogg schreiben. Wir begnügen uns aber aus Faulheit 😊...
Südafrika die 2te · 01. Februar 2019
Wir kommen in Tugela Mouth an. Ein Dorf, so klein, dass es kaum als solches zu bezeichnen ist. Der einzige Existenz Grund ist das Fischen. Tugela ist ein Fluss, der hier ins Meer mündet, daher der Name. Angler, die wissen was sie tun, Fangen hier vom Strand aus mitunter kapitalen Fischen. Bei mir wird das also wohl eher nichts. Aber, es gibt, angeblich, Unmengen von Haien hier. Neben einigen „unspecktakuläreren“ Arten und vielen Rochen, Sollen hier auch der Hammerhai, der Tigerhai sowie...
Südafrika die 2te · 26. Januar 2019
Hier, an der südlichsten Grenze zum Krüger Nationalpark gibt es ein privates „Resort“, das Marloti Game Resort. Eigentlich mehr ein eingezäunter „Park“ in dem sich auch Privatpersonen ein Häuschen kaufen können und in dem wir auf einem Campingplatz übernachten. Wiedermal ist es eher Clamping. Clamping beschreibt Glamouröses Camping und meint damit, wie zB in diesem Fall, Camping mit Privaten Duschhäuschen mit Toilette, einer Privaten Küche usw. So etwas gibt es hier recht oft...
Südafrika die 2te · 11. Januar 2019
In Botswana ging alles sehr schnell und unkompliziert, schon nach einer halben Stunde waren wir in Kasane, wo wir uns mit frischen Lebensmitteln eingedeckt haben. Leider regnet es auch hier sehr stark. Wir fahren bis zur Nata Lodge. Heute sind wir insgesamt ca. 700 km plus Grenzübertritt und Fähre gefahren, wir sind beide ziemlich fertig und gehen heute in der schönen Nata Lodge was essen, weil wir beide keine Lust mehr haben zu kochen und weil am Restaurant Wifi ist. Das Essen ist nur...
Und dann kam der Regen · 10. Januar 2019
Mit bestem Wissen und Gewissen haben wir uns nun „vollständig“ auf die Fahrt durch Sambia nach Tansania Vorbereitet. Wie immer haben wir natürlich einen recht ausgeklügelten Plan und wie immer gehen wir davon aus, dass dieser bereits übermorgen nicht mehr derselbe sein wird 😊 Mit der Versicherung ist leider noch nicht alles geklärt, mit unserem Kühlschrank hat es aber zumindest reibungslos geklappt und so verbringen wir nun die letzte Nacht kurz vor der Grenze und fahren dann nach...
Namibia die 2te · 14. Dezember 2018
Der Flug war wieder relativ angenehm und pünktlich und so landen wir wie erwartet morgens um 7 Uhr in Windhoek. Die Sonne ist schon eine Weile lang aufgegangen und als wir aus dem Flughafengebäude treten hat es bereits gefühlte 26°. Nach der „Kälte“ in Deutschland ist es großartig hier wieder morgens um 7 in kurzer Hose stehen zu können. Wir werden wie vereinbart abgeholt und fahren wieder zur Farm von Andrea, wo wir unser Auto abgestellt haben (hier steht das Auto nicht nur sehr...
Nach den rund drei Wochen Roadtrip geht’s natürlich wieder zurück nach Windhoek, da wir bald für ein paar Wochen nach Deutschland fliegen. Alle Termine sind endlich bestätigt und wir haben für unser Auto einen guten Unterstellplatz kurz vor dem Flughafen gefunden. Auf der Straße schlafen müssen wir, entgegen unseren Befürchtungen auch nicht, haben eine tolle Ferienwohnung in Ebingen gefunden (Zur alten Scheune), die wir wirklich empfehlen können und auch den Rückflug zu buchen war...
Namibia die 2te · 19. November 2018
Wir wollen zum Fishriver Canyon. Er ist mit etwa 160 Kilometer Länge, bis zu 27 Kilometer Breite und bis zu 550 Meter Tiefe, der größte Canyon Afrikas und gilt nach dem Grand Canyon als zweitgrößter Canyon der Erde. Der Weg bis zum Canyon ist asphaltiert und somit kommen wir wunderbar voran, gerade als wir entspannt die Landschaft genießen, kommt uns eine Ziegenherde auf der Autobahn entgegen. Es kommt wie es kommen muss, wir überfahren eine von ihnen. Björn steigt zwar voll in die...
Namibia die 2te · 12. November 2018
Nach all den Abenteuern brauchen wir erst mal wieder Urlaub vom Urlaub 😊. Doch leider müssen wir uns vorher noch um ein paar Sachen kümmern. Unser Dachzelt muss verkauft werden und anstatt des Dachzeltes brauchen wir eine zweite Dach Box, um mehr Platz im Auto zu schaffen. Außerdem hat, während wir in Harnas gemütlich beim Essen waren, ein Pavian gemeint es wäre lustig unseren Seitenspiegel abzureisen. Zum Glück können wir mit all unseren Autoproblemen zu Afrika on Wheels gehen, da...
Namibia die 2te · 01. November 2018
Endlich ist es so weit, wir können unsere Freunde vom Flughafen abholen. Wir sind voller Vorfreude, als um 5 Uhr morgens der Wecker klingelt. Draußen ist es noch dunkel und auch sehr kalt, es sind gerade einmal 6 C° und wir hoffen sehr, dass die beiden ihre kurzen Hosen, noch im Koffer gelassen haben. Als die beiden endlich in der Ankunftshalle auftauchen ist es ein großartiges Gefühl nach 8 Monaten wieder vertraute Menschen in die Arme nehmen zu können. Nach einem leckeren Mittagessen im...